Rumpelstil: Taschenlampenkonzert


Rumpelstil: Taschenlampenkonzert

18. August 2016 – 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Konzertmuschel Heringsdorf

Kuschelig wird’s und dunkel und der langsame Abschied vom Sommer liegt in der Luft. Was passt besser dazu, als die legendären Taschenlampenkonzerte von Rumpelstil im Konzertpavillon Heringsdorf? Das sind swingende und rockende Abendkonzerte für die ganze Familie, so richtig schön, alle zusammen.

Für viele Kinder ist das Taschenlampenkonzert das erste Konzert, das abends beginnt und noch dazu unter freiem Himmel spielt – ein echtes Erlebnis also. Vorher packen Kinder und Erwachsene ihre Kuscheldecken, Sitzkissen und Thermoskannen ein und überprüfen die Funktionen ihrer Taschenlampen. Noch im Hellen beginnt das Konzert, aber nur eine Stunde später wird es dunkel und dann sieht das schon ganz anders aus: alle sind irgendwie näher gerückt und man fühlt sich verbunden untereinander – großartig; denn hier darf laut mitgesungen, wild getanzt und kunstvoll-spontan herumgeleuchtet werden. Und wenn es dann richtig dunkel ist, werden die Taschenlampen der Kinder zu den eigentlichen Stars des Konzerts. Und ihr könnt mir glauben – von diesem Erlebnis werden alle noch lange schwärmen.
Taschenlampen bitte mitbringen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Foto © Uwe Hauth

Begeistert? Erzählen Sie es weiter:

Es gibt 1 Kommentar

Add yours