Drachenfest am Meer


Drachenfest am Meer

Wenn der Wind auffrischt und die Wolken schneller ziehen, der Kragen höher gezogen wird und die winddichte Jacke bevorzugt, dann ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass es nicht einfach nur Herbst auf Usedom geworden ist, sondern auch allerhöchste Zeit zu überprüfen, wie weit die Arbeiten am Drachenbau im heimischen Keller voran gekommen sind. Warum? Freunde, es ist Actionzeit!!! Vom 21. bis 23.10. wird in Bansin am Hauptstrandaufgang unser buntes, spektakuläres, bestaunenswertes, abenteuerliches Drachenfest für alle großen und kleinen Helden stattfinden. Metergroß können die Drachen sein, absolut ausgefallen in ihrem Erscheinungsbild und fliegen können die, das sage ich euch…und wehe, wenn sie nicht gebändigt werden.

Also, wenn am 21.10. das Drachenfest eröffnet wird, dann wird nicht nur der Himmel bunt sein, sondern es werden auch – jung und alt vereint – sich begeistern lassen von der vielseitigen Animation, die viel Unterhaltung verspricht. Es gibt Live-Musik, Kinderschminken, Stockkuchen am Lagerfeuer und es wird gebastelt. Alle Drachenbezwinger vereint auf Usedom. Ich bin sehr gespannt, welche kuriosen Raritäten dabei sein werden, es ist so schön zu sehen, wenn es nur so wimmelt. Übrigens, wird auch ein Drachenverein zu Gast sein, der sicher ganz routinierte Drachenbezwinger- und bändiger zu bestaunen hat.

Ja und wer noch keinen Drachen hat, der kann jetzt überlegen, ob er noch ganz schnell Baupläne entwirft und loslegt. Noch ist ein wenig Zeit, um den Ideen Gestalt zu geben; wir freuen uns sehr auf euch und eure Drachen.

Es gibt 1 Kommentar

Dein Kommentar