SPIELFEST MIT OSTERFEUER – SPIEL(T)RAUM AM MEER


SPIELFEST MIT OSTERFEUER – SPIEL(T)RAUM AM MEER

Ich glaube, Ostern wird wunderbar. Natürlich nicht einfach so, Sonne, Wind und Meer sind ja schon da, Bädervillen, Kaiserflair, Inselfeeling auch, was braucht es also noch, um das zu überbieten? Richtig, es braucht die Summe aller Faktoren und das gemeinsame Erlebnis der ganzen Familie. Zusammen Spaß zu haben, ist eben immer noch das Größte.

Genau dazu lädt der Heringsdorfer Fischerstrand schon seit 17 Jahren sehr erfolgreich zu einer Open-Air-Spieleveranstaltung ein. Dieses Jahr vom 14. bis zum 17. April. Dort wird nicht nur einfach gespielt, nein, keineswegs, hier präsentieren sich die neuesten und ungewöhnlichsten Spieleideen der angesagten Spieleverlage direkt vor Ort.

So gibt es ganztägig ab 11.00 Uhr interaktive Spielshows, flotte Quizspiele, Gewinnspiele, Präsentationen der Neuheiten durch die Spielverlage, Zaubershows, Kreativstände, Trampolinanlagen, Mitmachaktionen und ein umfangreiches Bühnenprogramm.

Langeweile ausgeschlossen heißt es, wenn der „FUNTIME-Funpark“ aus Bielefeld mit seinen diversen XXL-Spielen oder ungewöhnlichen Geschicklichkeitsspielen neue Dimensionen erlebbar macht. Dieses Jahr treffen wir:

==> die „Drei Hasen in der Abendsonne“, denn die sind lange Insel-Usedom-Fans und werden ihre Topneuheiten „Barracuda“, „Länder toppen“ und „Gauner Raus“ präsentieren.

==>„Asmodee“ bekannt für „Dobble“, „Colt Express“, wird nicht nur „Gobblet Mampfer“ und „Courtex Challenge“ und mit der beliebten abendlichen „Werwolf“- Runde das Spielfest bereichern, sondern einige brandneue Spiele aus ihrer Ideenschmiede vorstellen.

==>„Carcassonne-Tour“ – in einem Spielzelt können ausgewählte Kinder- und Familienspiele der Marken „Schmidt“, „Drei Magier“, und „Hans im Glück“ gespielt werden. Ein Höhepunkt sind die täglichen „Meeple-Art“- Wettbewerbe. Mit Carcasonne Spielfiguren werden dabei Mosaike gelegt und die schönsten Bilder prämiert.

==>„HCM Kinzel“, diese eroberten sich im letzten Jahr die Spielfans am Fischerstrand mit „Kamela zick nicht“ und „Wortblitz„. An diesen Erfolg wollen sie mit Neuheiten 2017 anknüpfen.

==>Deutschlands bekanntester Kartenspielverlag „Amigo“ bietet nicht nur wieder schnelle Kartenspiele für die ganze Familie, sondern wird mit „ICECOOL“ die Pinguine über den Strand rutschen lassen.

==> Im „Motiva Spielzelt“ werden Sie mit außergewöhnlichen Spielideen und ungewöhnlichen Spielmaterialien überrascht.

Ein Highlight beim diesjährigen Spielfest ist sicherlich „Erdwind“ mit seinen „Neoflitzern“. Diese weichen Powerflieger können zu Wasser und zu Land ganz leicht geworfen und gefangen werden; oder einfach über den über 1 x 2 m großen Spielplatten wie „Airhockey“ oder „Badminton“ gespielt werden. Dabei sorgen die „Power Pucks“ für Action pur. Eine bunte Erlebniswelt, die Generationen und Gruppen verbindet.

Wie jedes Jahr gibt es auch wieder die legendäre Schatzsuche am Strand, das Osterbaden, der Besuch des Osterhasen oder die verschiedensten Kreativangebote, damit keine Langeweile aufkommt und natürlich das traditionelle Osterfeuer. Zwischendurch und rundherum unterhält uns das kurzweilige Bühnenprogramm, das „Sehr zauberhaft“ ist, wenn die Zeit zum Staunen, Grübeln und Lachen angesagt ist. Und wenn dann „KrAWALLo“ die Bühne rocken, werden hoffentlich nicht nur die Kids auf und vor der Bühne toben, klatschen und mitrocken.

Alle schnellen Hände werden dann am Sonntag benötigt, bei den „Schmidt-Puzzle-Championships“, um endlich 2017 Deutschlands schnellste Puzzlestadt zu werden. Wir wären unglaublich stolz, diesen Titel zu haben und stellt euch vor, jeder, der uns dann besucht, wäre ja dann ein Champion; ist doch toll, oder?

Also, alle potentiellen Champions – wir zählen auf euch, denn Ostern wird grandios.

Das ganze Programm findet Ihr hier.

Es gibt 1 Kommentar

Add yours