Maritime Se(h)meile an der Konzertmuschel in Heringsdorf


Maritime Se(h)meile an der Konzertmuschel in Heringsdorf

Wenn der frische Sommerwind schon ein bisschen schwerer wird und die Brise vom Meer nicht mehr so salzig schmeckt, weil der Sommer in seiner Blüte steht und sich fröhliche, bunt gekleidete Menschenschlangen am Strand ringeln, dann ist Zeit für ein Fest – ein maritimes Fest. Eins, was alles bietet, Spass, Unterhaltung und kulinarische Köstlichkeiten aus dem Meer; ein Maximalevent auf allen Ebenen.

Immerhin gibt es dies jetzt zum dritten Mal in den Kaiserbädern, rund um die Konzertmuschel Heringsdorf vom 21. bis 23. Juli 2017.

Gefeiert wird, was das Zeug hält. Anknüpfend an alte maritime Traditionen geben sich alle große Mühe, diese an und auf dem Wasser wieder zu beleben. Ein- und ausgeläutet wird traditionell mit der großen Schiffsglocke und zwischendurch gibt es ein abwechslungsreiches buntes Programm.

Klar, dass man da zwischendurch auch mal verschnaufen muss und Pause braucht – oder ein kulinarische Stärkung. Die Gastronomen haben extra für dieses Event ihre Kreationen vorbereitet – wie den Kaiserbäder-Cup-Becher, den man in 2 leckeren Variationen probieren kann-einmal mit geräuchertem Matjesfilet und einmal mit Scampis. Klingt doch aufregend…oder hatten Sie schon mal „Möwenschiss“? Nein, nicht auf der Jacke, sondern als Getränk? Sehen Sie, das haben wir uns gedacht, gibts sowohl für Kinder als auch für Erwachsene-trauen Sie sich und probieren Sie es aus! Es gibt wirklich viele kulinarischen Überraschungen und die gute Nachricht – das Köche-Team hat sich auch auf vegetarische Gäste eingestellt.

Zum Schlendern lädt der Bereich rund um den Springbrunnen Heringsdorf in weißen Pagoden ein; dort bieten Händler Maritimes aus unterschiedlichen Bereichen an. Schön, wenn wir uns da treffen.

Hier finden Sie das Plakat.

Programm:

Freitag, 21.07.2017
12.00 – 22.00 Uhr   Maritimes Marktgeschehen
15.00 Uhr NEU: Für alle Segelfreunde Präsentation und Mitsegeln auf dem MULTI-SPORT- CATAMARAN X-CAT
17.00 Uhr Eröffnung der 3. MARITIMEN SE(H)MEILE mit der traditionellen Kaiserlich-königlichen-       Regimentskapelle
20.00 – 23.00 Uhr  SUMMER SUN BAND – authentisch, erfrischend natürlich, leidenschaftlich doch nicht        hemmungslos und aus unserem Land begleitet von Käpt´n Alfred /Akkordeon – einem Botschafter des Nordens

Samstag, 22.07.2017
12.00 – 23.00 Uhr  Maritimes Marktgeschehen
12.00 Uhr  X-CAT: Einführungskurs CATAMARAN-SEGELN
11.00 Uhr Kleine Stranddetektive unterwegs – Treffpunkt Konzertmuschel
15.00 – 16.30 Uhr  Treffpunkt Sportplatz Heringsdorf – Segelwettbewerb X-CAT
16.00 – 22.00 Uhr  SHARK MOOVE- die Marchingband ganz nah am Publikum im wunderschönen „NEW        ORLEANS BRASS SOUND“
16.00 – 19.00 Uhr  Lust auf Bernstein? Bernsteinschleifen bis dieser glänzt mit dem Bernsteinschleifer        Thomas Reich & kleine Seemanns- Knotenkunde für Groß und Klein
18.00 Uhr Märchen – Abendgruß für die Familie
17.00 Uhr Treffpunkt Sportplatz Heringsdorf – X-CAT PRÄSENTATION TEILNEHMER
20.00 – 21.30 Uhr  TONI GUTEWORT & HIS DANCE ORCHESTRA AM MEER:
Junge Musiker mit unverkennbaren Stimmen – charmant, frech & stilvoll, mitreißend und voller      Temperament. Ein unvergessliches Musikabenteuer vom mitreißenden Popsong bis zum glamourösen Discoklassiker.

Sonntag, 23.07.2017
12.00 – 22.00 Uhr Maritimes Marktgeschehen
12.00 – 12.30 Uhr Maritimer Frühschoppen mit Hannes & Hein
12.00 & 15.00 Uhr Treffpunkt Sportplatz Heringsdorf X-CAT-Mitsegeln
15.00 – 18.00 Uhr INNOCENT SEDUCTION – eindrucksvolle Tanzkompositionen Elemente aus Hiphop-, Modern- und Showdance & Shanty Chor Karlshagen „Das Schönste an der Seefahrt sind die Seemannslieder“
15.30. – 18.00 Uhr Seemannsknoten & das Gold des Nordens (Bernsteinschleifen) selbst hergestellt
19.00 – 22.00 Uhr “VELVET CATS“- Livemusik aus sechs Jahrzehnten, eine Jukebox in Bandformat

Samstag & Sonntag kleine Seemannsknotenkunde für Groß und Klein, Anfertigung von Seemanns-Amuletts aus dem Gold des Nordens/Bernsteinschleifen, Kinder Seemannsschminken, kleine Seemannschwerter selbst anfertigen, Schatzkisten…

An allen Tagen ausgewählte maritime Speisen und Getränke und exklusive maritime Händler-Stände.

Änderungen vorbehalten

+ There are no comments

Add yours