Bansin lädt zu Grusel-Drachenfest


Bansin lädt zu Grusel-Drachenfest

Wenn der Wind auffrischt und die Bäume bunt werden, wenn die Touristen insgesamt etwas weniger werden und das Meer nachdenklicher macht – dann ist es Herbst. Auf einmal hat er sich hinterhältig angeschlichen, trotz kurzer Antäuschung mit Sonnentagen und bildschönen Sonnenuntergängen hat er uns vorgegaukelt, dass es ewig so weitergehen würde mit den warmen Sommertagen.

Als drachenbegeisterungsfähiger Insulaner finde ich „ein büschn Wind“ super, eben weil es keine schönere Kulisse gibt für ein zünftiges Drachenfest, als unseren Strand.

Wer also Mut und Zeit hat, der findet sich am 20., 21. oder 22. Oktober ein zu unserem Herbstferienevent – dem lustigen „Grusel-Drachenfest“ am Meer im Seebad Bansin. Freut euch auf liebe Hexen, witzige Monster und alle anderen Drachen, die spielerisch taumeln und fliegen; bestaunt die bunten metergroßen Drachen der Drachenfreunde Rattey am Ostseehimmel, die uns mit ihren ausgefallenen Formen, Farben und Flugkünsten begeistern werden.

Zu einem bunten und abwechslungsreichen Programm begrüßen wir Jung und Alt am Bansiner Strand mit super Live- Musik am Abend, Kinderschminken mit Kaja, Bastelzeit, Hüpfburg, gemeinsamen Strandaktivitäten, verschiedenen Spielen und einem vielseitigen Animationsprogramm.

Lasst gemeinsam mit uns Eure Drachen in den Ostseehimmel steigen!
Ob groß oder klein, selbstgebastelt, kurios oder originell – jeder Drachen ist willkommen, jeder Wind genehm.
Also, raus mit euch und an den Strand; wir freuen uns auf Euch!

PROGRAMM

Freitag, 20. Oktober 2017
11.00 Uhr Eröffnung mit Lilli Wünschebaum & dem Strandteddy
Anschließend Spiel & Spaß mit Lilli
13.00 – 15.00 Uhr Wir basteln gemeinsam eine Geisterstadt
15.00 Uhr Hexe Lilli sucht den Zauberstein
ab 17.00 Uhr Livemusik mit der Usedomer Kultband „Ohrwurm“

Samstag, 21. Oktober 2017
11.00 Uhr Spiel & Spaß mit Hexe Lilli
13.00 – 15.00 Uhr Wir basteln lustige Mais-Monster
15.00 Uhr Hexenmonsterparty mit Hexenhochzeit (kommt gerne in euren Kostümen)
ab 17.00 Uhr Gruppe „Sowares“ mit Titeln der DDR Rockmusik, sowie Hits der 70er Jahre bis zu aktuellen Songs

Sonntag, 22. Oktober 2017
ab 11.00 Uhr Musik mit DJ Onkel Jürgen
11.30 Uhr Strandolympiade
13.00 Uhr Tanzeinlage des Karnevalclub Ückeritz
15.00 Uhr Live Musik mit Günny & Co

Änderung vorbehalten!

+ There are no comments

Add yours