Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Use-Tube 17

30. Juni - 2. Juli

MateoUseTube

Das Wochenende der jungen Musik vom 30. Juni – 03. Juli 2017 auf allen Bühnen der Kaiserbäder – Ahlbeck – Heringsdorf – Bansin.

Nach dem tollen Erfolg der letzten Use – Tube Events  können viele junge und junggebliebene Publikumsgäste gespannt sein auf die Fortsetzung in diesem Jahr.

Bereits zum 6. Mal werden auf den open Air Bühnen in den Seebädern Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin junge kreative Musiker mit ihrer Musik gastieren, die sonst nicht alltäglich zu hören ist.

An drei Tagen wird Musik etwas anders gespielt – kreativ, dynamisch von rockig bis balladenhaft.

Einige gehören bereits zu angesagten Bands, haben Erfahrungen mit großem Publikum, waren bereits in diversen Radiosendern oder TV-Shows zu erleben. Andere sind dabei erst am Beginn ihrer musikalischen Karriere und die Herzen ihrer zukünftigen Fangemeinde zu erobern.

Mit viel Dynamik und Leidenschaft gelingt es den Musikern, Emotionen zu wecken und auch für noch unbekannte eigene Titel ihr interessiertes Publikum zu begeistern.

Programm:

Freitag 30.06.2017

17.00 Uhr Seebad Bansin

Seeside

gibt es seit 2007 und eigentlich ist es nichts Besonderes, wenn sich Menschen zusammen finden, eine Band gründen und gemeinsam Musik machen.

Viele erfolgreiche und auch weniger erfolgreiche Bandgründungen haben so oder so ähnlich angefangen. Doch bei dieser Band ist alles etwas anders. Seeside berührt durch selbstgeschriebene Texte und gefühlvollen Gesang mit einem bunten Programm voll guter Laune, Nachdenklichkeit, Ernsthaftigkeit, Romantik, Humor und Rock’n’Roll. Sie singen, spielen Instrumente und begeistern auf jeder Bühne, egal wie groß oder klein sie auch sein mag. Was daran außergewöhnlich ist? Seeside ist die Band der Werkstätten des Pommerschen Diakonieverein e.V. und die Mitglieder ganz junge und ältere sind fast ausschließlich Menschen mit Behinderungen.

http://www.facebook.com/Seeside.PDV

19.00 Uhr Seebad Heringsdorf

Sonic Jam

Eine junge Band aus Sachsen-Anhalt spielt in farbenreichem Pop mit ihrem Debütalbum „ Full of Colours“ um Frontfrau Vici und „ihren“ Jungs, tanzbare Beats mit einprägsamen Melodien und Geschichten aus dem ganz alltäglichen Leben. Dabei spürt man förmlich ihren großen Spass an der Musik mit dem Ergebnis, dass die Medien ihnen mit Radio-und TV Interviews bereits besondere Aufmerksamkeit gezollt haben und Konzerttermine überregional gefragt sind.

www.sonic-jam.de/media 

 

20.00 Uhr Seebad Ahlbeck

Anna – Marlene &  SYMPHONY

Anna – Marlene Bicking, eine in Berlin lebende junge Komponistin und Sängerin ist mit Ihrer eigenen Band und eigenem Musik-Projekt unterwegs. Ihr „Kunst-Pop 2016“, der durch die Stilvermischung von Orchestermusik, Klassik/Jazz und deutschsprachigem Pop geprägt ist, setzt neue Impulse in der Musiklandschaft. Sie sagt selbst von sich, „Meine Musik ist zum Zuhören und Tagträumen gedacht.“ Mehr Platz, mehr Freiheit für neue Bilder im Kopf – für ein tieferes Empfinden beim Musikhören. Eine neue Kombination von Sounds und deutschsprachigen Texten soll Musikwelten öffnen und Kategorien auflösen. Ein Orchester, ein Streichquartett, eine Band, Elektronik und viele Gastmusiker machen die Songs zu etwas Besonderem.

anna-marlene.de

 

Samstag 01.07.2017

18.00 Uhr Seebad Ahlbeck

Studio WM

Junge Nachwuchstalente im Bereich Musical –  das sind die Akteure dieser großartigen gesungenen und getanzten Musikshow. Nach mehrjähriger Ausbildung in den Bereichen Gesang, szenisches Spiel und Tanz sind die Schüler und Jugendlichen des „Studio WM“ bei zahlreichen Auftritten mit der Company unter Leitung von Opernsänger Wieland Müller soweit, dass sie ihr individuelles Können bei öffentlichen Auftritten in Konzerten erfolgreich präsentieren.

Auch in diesem Jahr auf der Ostseetournee ist ihre Show ein Zuschauermagnet. Es ist ein Jubiläum, denn bereits zum 20. Mal gehen die jungen Sängerinnen und Sänger als besonderer Höhepunkt Ihrer Ausbildung in den Ferien auf diese anspruchsvolle Tournee.

Freuen Sie sich auf berühmte und beliebte Melodien bekannter Musicals, z.B. Hair, Evita, Cats uvm.

studio-wm.de

19.00 Uhr Seebad Bansin

Camou

Camou – das sind Hauke & Gustav – sie spielen seit 2012 an allen möglichen und unmöglichen Orten und überraschen die Zuhörer mit Geräuschinstallationen, die sich dem elektroakustischen Offbeat-Pop zuordnen lassen. Die Geschichte des camous begann in einem Unterstand der S-Bahn-Haltestelle Rostock-Marienehe. Nur mäßig vor Wind und Wetter geschützt und den vorbeifahrenden S-Bahnen zum Trotz, wurden in diesem kreativen Refugium die ersten Stücke geformt. Anfang prägten noch Reggae- und Balkaneinflüsse das Schaffen der beiden Recken, lernten zunehmend den Delay-Regler einzusetzen (aufzudrehen).

Maßgebend mit Gitarre, Cajon, zwei Stimmen und einigen effekthascherischen Finessen kreieren Hauke und Gustav ihre sphärischen Sounds, die man auf ihrem ersten Album „Coati“ erfahren kann.

camouband.de

20.30 Uhr Seebad Heringsdorf

Tune Circus

Mehr als 400 Shows haben Tune Circus aus Ludwigsburg/ Stuttgart in den vergangenen Jahren gerockt. Dabei ließen die Alternative Rocker unzählige Kilometer auf deutschen Straßen hinter sich und spielten Konzerte/ Festivals in der ganzen Republik mit so unterschiedlichen Bands wie Clueso, Max Herre, Scorpions, Cro, Alligatoah, Wir sind Helden, Silbermond, Revolverheld, Jupiter Jones, Broilers, McFitti, Bosse und Kraftklub.

Doch am Ende des Tages zählt für die Jungs nur, dem Publikum eine fette Show zu liefern. Mit anspruchsvollem, melodiösem und tanzbarem Alternative Rock begeistern Tune Circus die Fans der handgemachten Musik – vor allem live. Davon zeugen Dutzende T-Shirts, Schuhe und CD’s, die von Tune Circus signiert wurden. Und Paul aus Manchester gab den Jungs nach einer ihrer Shows in Stuttgart noch anerkennend mit auf den Weg:  „Your show was great… and I saw Led Zeppelin twice!!!“

tunecircus.de/

 

Sonntag 02.07.2017

17.00 Uhr Seebad Bansin

Feldweg 7

Die jüngsten Musiker bei Use-Tube17 kommen aus Anklam und Umgebung, spielen voller Leidenschaft seit 3 Jahren in ihrer eigenen Band mit authentischer Rockmusik ihre Konzerte. Mit minimalistischen Arrangements eigener und gecoverter Songs sind sie unterwegs. Dabei ist die junge Frontsängerin Christin mit ihrer besonders auffälligen Stimme das unverkennbare Markenzeichen der Band.

facebook.com/Feldweg-7-976896128997845

19.00 Uhr Seebad Bansin

B104

Die Band B104 das sind fünf verrückte Typen aus Rehna, einer Kleinstadt in Mecklenburg. Was sie machen nennen sie „CRAP“ – eine Mischung aus Rock Pop und eine priese Rap! Ein fetter Gitarrensound und eingängige Refrains lassen jeden von der Bar bis zur Bühne Tanzen!! Bei ihrem Programm ist für jeden was dabei ob schnell oder langsam, mit eigenen Songs die ihre Geschichten erzählen.

youtube.com/watch?v=KaVvoZOCkFM

19.00 Uhr Seebad Heringsdorf

Emerson Prime

Emerson Prime, das sind 4 junge Musiker aus Hannover mit ihrer Sängerin Erika Emerson; die Berlinerin mit britischen Wurzeln. In ihren eigenen Songs vereinen sie eine ganz besondere Mischung aus Soul, Funk, Hip-Hop und Jazz: manchmal dem guten alten Motown ganz nahe, manchmal sehr modern mit sphärischen Synthie-Pads. Erika Emerson ihre unverwechselbare rauchig-soulige Stimme zeichnet, in ihren englischsprachigen Texten mal direkte, mal abstrakte Bilder vom Leben und der Liebe.

de-de.facebook.com/emersonprimemusic/

 

20.30 Uhr Seebad Ahlbeck

Artur & Band

Klangvoll, emotional und direkt. Frische Beats und weite Sounds – tanzbare Rocksongs und satte Balladen.

Die authentischen deutschen Songs der noch jungen Band erzählen schnörkellos vom Auf und Ab des Lebens. Mit eingängigen Klaviermelodien, treibenden Gitarrenriffs und energiegeladenen Grooves präsentieren sich die vier Musiker – mal nachdenklich, mal rockig, mal laut, mal leise – doch stets in unverwechselbarem Stil.

Sänger, Songwriter und Pianist Artur Apinyan prägt mit seiner Stimme auf unwiderstehliche Weise den individuellen Sound der Band und garantiert ein nachhallendes Musikerlebnis. Überraschend neu und bemerkenswert hörbar!

arturundband.de/

 

Änderungen vorbehalten!

 

 

 

 

Begeistert? Erzählen Sie es weiter:

Veranstaltungsort

Open Air Konzertbühnen