Ahlbecker Sommerfest vor und hinter den Kulissen – eine Beckumerin an der Ostsee


Ahlbecker Sommerfest vor und hinter den Kulissen – eine Beckumerin an der Ostsee

Am Montag ging die Reise von Beckum zu den Kaiserbädern los. Durch das Austausch-
Azubi Projekt zwischen den Partnerstädten Beckum und Heringsdorf, kann ich derzeit einen Einblick in den Eigenbetrieb Kaiserbäder bekommen.

Am Dienstag begann mein erster Arbeitstag und somit für mich auch der Aufbau für das Ahlbecker Sommerfest. Nils van Velzen, Mitarbeiter der Kulturabteilung – verantwortlich für Märkte und Feste, und Isabell Stahnke, Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau, nahmen mich die nächsten Tage mit und erzählten mir einiges zur Organisation, Planung und Aufbau der Märkte. Dadurch bekam ich ganz neue Eindrücke in dem Bereich.

Kaffeeklaus beim Ahlbecker Sommerfest 2019, © Lisa, Rechte am Bild: Kaffeeklaus
Ahlbecker Sommerfest 2019, © Lisa

 

 

 

 

 

Am Donnerstag war es dann endlich soweit, das Sommerfest wurde offiziell um 17 Uhr vom Bürgermeister eröffnet. Es wird ein abwechslungsreiches Programm geboten zum Beispiel die historische Bademodenschau entlang der ältesten Seebrücke Deutschlands, welche als Highlight am Sonntag dem 28. Juli um 17.30 Uhr an der Seebrücke Ahlbeck stattfindet.

Ahlbecker Sommerfest 2019, © Lisa
Ahlbecker Sommerfest 2019, © Lisa

 

 

 

 

 

Also falls Sie am Wochenende noch nichts vorhaben und historische Bademode tragen möchten, schauen Sie doch mal vorbei und lassen sich von Ahlbeck und seinem Sommerfest begeistern. Ich bin es auf jeden Fall schon und bin froh diese Möglichkeit bekommen zu haben und so herzlich aufgenommen worden zu sein in den Kaiserbädern.

Geschrieben von Lisa

Mehr erfahren? Hier geht’s zum Veranstaltungsprogramm. 

+ There are no comments

Add yours