Ferienwohnungen & -häuser
in Heringsdorf
Startseite | Heringsdorf | Heringsdorf – Ferienhäuser- und wohnungen
Ferienwohnungen in Heringsdorf
Wie vor gut hundert Jahren steht das Seebad Heringsdorf für Weltoffenheit, Kultur und ein Stück Extravaganz. Hieß es einst „Sehen und gesehen werden“ und trug die feine Gesellschaft damals ihre vornehme Blässe zur Schau, so hat sich heute nur in punkto Körperbräune etwas geändert. Heringsdorf ist immer noch das nobelste der drei Kaiserbäder.
Hier stehen die stattlichsten Bäderarchitektur-Villen inmitten großer Parks und hier findet man moderne Bauwerke, wie die mit 508 Metern längste Seebrücke Deutschlands von 1995. Heringsdorf wurde schon vor über hundert Jahren als das „Nizza der Ostsee“ geadelt. Damals wie heute beherbergt es illustre Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur.
Dort wo sich 1922 der russische Schriftsteller Maxim Gorki während seines Exils erholte, befindet sich heute das Museum „Villa Irmgard“. Neben Kunstausstellungen finden hier regelmäßig Lesungen und Konzerte statt.
Das Seeheilbad Heringsdorf versprüht auch in der nun ruhigeren Jahreszeit seinen Charme, der etwa nach einem Strandspaziergang wunderbar bei einem heißen Tee oder Cappuccino mit Blick aufs Meer genossen werden kann.
Ausgewählte Unterkünfte in Heringsdorf
Villa Usedom
Villa Usedom
Klenzestraße 8, 17424 Seebad Heringsdorf