Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

23° Süd. Abenteuer Weltumrundung

12. Juli @ 19:30

Veranstaltung Navigation

Vortrag / Multivisionsshow

Feuer und Eis, Wasser und Wüste. Ein halbes Jahr lang reiste Torsten Weigel um die Welt und erlebte zahlreiche Abenteuer. In dieser Multivisionsshow zeigt er die spektakulärsten Bilder und erzählt die spannendsten Geschichten der Tour. Mit unstillbarer Neugier begibt sich Torsten Weigel abseits ausgetretener Pfade auf Entdeckungstour. Er lässt sich auch treiben und besteigt Berge in Namibia, Südafrika und Lesotho, erkundet mit dem Seekajak die Wildnis Tasmaniens und durchquert auf dem Fahrrad Chile und Argentinien. Ein abenteuerlicher Trip, in dem er hautnah in fremde Kulturen vordringt, die Begegnung mit Menschen sucht und seine eigenen Grenzen neu definiert.
Torsten Weigel studierte einst Geografie und machte seine Leidenschaft, das Reisen und Erkunden abgelegener Regionen, zum Beruf. Über seine Erlebnisse schrieb er zahlreiche Artikel, wie etwa für die deutsche Homepage von National Geographic. In seinem Reisetagebuch stehen mittlerweile Touren in mehr als 50 Länder und zahlreiche Expeditionsleitungen.

 

Veranstaltungsort

Haus des Gastes
Seebad Bansin, 17429 + Google Karte
Telefon:
+49 (0) 38378 470511
Blog

Sie wOLLEN Wissen, wie es ist, auf einer Insel zu Leben?

Wir erzählen die Geschichten – vom Leben einheimischer Inselkinder und zugezogenen Landratten, der einzigartigen Schönheit und den traumhaften Plätzen – Wir nehmen Sie mit in unseren Inselalltag.

Sie wollen mehr erfahren? Hier geht’s zum Blog.

 BLOG