Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Usedomer Winterbadespektakel

16. Februar 2019

Eisbaden Winterbadespektakel

25 Jahre “Usedomer Winterbadespektakel”

 

Während sich die meisten von uns in wärmende Mäntel, Schals und Mützen mummeln und sich die Hände an einem Becher Glühwein wärmen, dann ist auf Usedom die Zeit für die Eisbader gekommen. Beim 25. Usedomer Winterbadespektakel stürzen sich ca. 200 verkleidete Wasserratten in die kalten Ostseefluten, deren Temperatur zu diesem Zeitpunkt nur wenige Grad über null liegen wird.

Furchtlose Eisbader und neugierige Zuschauer versammeln sich am 16. Februar am Strand links der Ahlbecker Seebrücke.

Traditionell wird ab es 10.30 Uhr Live-Musik, Unterhaltung und Programm geben. Um ca. 12.30 Uhr fällt der Startschuss für das 24. Usedomer Winterbadespektakel. Dann präsentieren sich alle Eisbader in ihren Kostümen, bevor sie um ca. 14.00 Uhr in die eiskalte Ostsee spazieren. Abschließend wird es um 15.30 Uhr noch eine Schatzsuche am Strand geben, bei der der ein oder andere interessante “Schatz” gefunden werden kann.

Aber was wäre ein Kostümspektakel ohne Gewinner? Alle Eisbader erhalten eine Urkunde – das außergewöhnlichste Kostüm, sowie der Jüngste, Älteste und der am weitest gereiste Eisbader werden mit Pokalen belohnt.

 

 

Programm folgt.

 

Nähere Informationen zum Winterbadespektakel gibt es im Veranstaltungsbüro unter Tel. 038378 244- 41.
Die Teilnahme am Usedomer Winterbadespektakel ist wie gewohnt kostenfrei.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

Vielen Dank für die Unterstützung beim Usedomer Winterbadespektakel 2018

                                           

 

                       

 

Veranstaltungsort

Strand links der Seebrücke Ahlbeck
Seebad Ahlbeck, 17419 + Google Karte

Veranstalter

Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom
Telefon:
038378 244 20
E-Mail:
info@kaiserbaeder-auf-usedom.de
Webseite:
www.kaiserbaeder-auf-usedom.de