Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der mit den Adlern fliegt

23. April @ 12:00 - 6. Juni @ 16:00

Ausstellung und Midissage im Museum Villa “Irmgard” –

“Der mit den Adlern fliegt” – Naturbilder der Insel Usedom von Krzysztof Chomicz

 

KRZYSZTOF CHOMICZ
Einer der bekanntesten Swinemünder Natur-Fotografen und Tierfilmer ist Krzysztof Chomicz. Der Fotograf behauptet, dass es in Polen keinen zweiten Ort wie die Inseln Usedom und das Swine-Delta gibt.
Geboren im Region Wielkopolska in Polen absolvierte er „Polish Air Force Academy“ in Dęblin. In Poznań arbeitete er in den Medien und engagierte sich professionell für das Filmen. Er absolvierte ein postgraduales Studium im Bereich der Pferdezucht und des Reitens an der Universität in Wrocław und entdeckte eine weitere Leidenschaft, nämlich „Chomiczówka“ ein Gestüt der Hucul-Pferde.
Er fotografiert mit Leidenschaft und entdeckt in sich selbst weitere Naturinteressen, die in den Alben wie zum Beispiel „Jagd mit Seeadlern“, „Fischfresser“ oder „Seeadler – Perle der Landschaftsparks des Region Wielkopolska“ zu sehen sind.
Ihn faszinieren vor allem Seeadler und andere Greifvögeln, für die er vor Tagesanbruch aufsteht und viel Zeit auf der deutsch-polnischen Insel Usedom verbringt. In den Medien wurde er durch seine spektakuläre Aktion zur Rettung des Seeadlers aus dem Sumpf bekannt.
Seine Arbeiten wurden in renommierten Wettbewerben ausgezeichnet. Der größte fotografische Erfolg war die Auszeichnung seines Fotos unter dem Titel „Tango der Adler“ durch National Geographic.

Die Schönheit der Natur, mit dem Blick von Chomicz, kann man vom 23. April 2019 bis zum 06. Juni 2019 im Museum Villa „Irmgard“ sehen.
Am 19. Mai 2019 um 16.00 Uhr wird Midissage mit dem Fotografen stattfinden.
Wir laden Sie herzlich zur Ausstellung ein!

 

Details

Beginn:
23. April @ 12:00
Ende:
6. Juni @ 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Villa Irmgard
Maxim-Gorki-Straße 13
Seebaad Heringsdorf, 17424
+ Google Karte
Blog

Sie wOLLEN Wissen, wie es ist, auf einer Insel zu Leben?

Wir erzählen die Geschichten – vom Leben einheimischer Inselkinder und zugezogenen Landratten, der einzigartigen Schönheit und den traumhaften Plätzen – Wir nehmen Sie mit in unseren Inselalltag.

Sie wollen mehr erfahren? Hier geht’s zum Blog.

 BLOG