Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienwoche am Meer

12. August 2016 - 21. August 2016

Veranstaltung Navigation

ostsee Rumpelstil

ENDLICH FERIEN !

ICH WILL ANS MEER, MEHR WILL ICH NICHT“

Sommervielfalt für Groß & Klein bieten die   Kaiserbäder auf der Insel Usedom vom 12.8.2016 bis 21.8.2016 mit einem interessanten, lustigen und buntem Kinder-und Familienprogramm.

Zunächst heißt es zum 5. Puppenspielfest „VORHANG AUF – GROSSE KUNST AUF KLEINEM RAUM“ vom 12.8. -14.8.16. Von der Aufregung im Märchenwald mit einer gestohlenen Radioantennenmusikempfangsanlage, über die Geschichte vom „FROSCHKÖNIG“ oder „DER WOLF UND DIE SIEBEN GEISSLEIN“, die   „KASPERIADEN“ am Meer  bis hin zu Kasper Loccis märchenhaften Sandfigurenwettbewerb  – zum Staunen, Lachen aber auch ein bisschen zum  Traurigsein  ist für jeden etwas zu erleben.

Interessant und turbulent geht es auf der Bansiner Konzertbühne am 14.8.16 zu , wenn sich der skurrile Herr Arnold Böswetter mit MAMBUSO trifft, um den Kinder-Veranstaltungsstab zur „10. GROSSEN FAMILIENWOCHE AM MEER“ an die  Taschenlampernkonzertband RUMPELSTIL zu übergeben.

Viele Familien sind ja extra wegen ihrer Lieblingsband RUMPELSTIL zur 10. Jubiläums- Familienwoche angereist und können sich auf wunderbare Konzerte, auf die Premiere des neuen Kaiserbäderhits „DREIMAL MEER“, auf  die Kinderstrumpf-Disco (bitte Eure selbstgebastelten Handstrümpfe nicht vergessen!) und natürlich auf ein großes Taschenlampenkonzert freuen.
Damit auch jeder den neuen Kaiserbäderhit “DREIMAL MEER” textsicher mitsingen kann, können Sie sich den Liedtext schon hier herunterladen oder in einer unserer Touristinformationen abholen.

Die Kleinen Stranddetektive werden auch 2016 auf Spurensache gehen und mit Lupe, Kescher und Eimer so manchem Geheimnis entlang Strandes entdecken.

Am letzten Tag, zur „NACHT DER STERNE“ im Theaterzelt Chapeau Rouge gibt es den Tanz der Sternenfee, eine Show mit den Pippeloentjen ,dem Mitmachzirkus, die  Zaubershow, Kinderschminken mit bekannten Face -und Body-Paintern und neu in diesem Jahr die Sternenwerkstatt. Hier kann sich jeder sein Sonnensteinamulett, sein Sternritterschwert oder seine Schatztruhe basteln:

Zum Abschluss am 21.8.16 abends  findet wieder der gemeinsame musikalische Sternenmarsch der Kinder zur Heringsdorfer Konzertmuschel  statt, wo die Luftballons mit den Wünschezetteln  gen Himmel geschickt werden.

Hier finden Sie den Flyer und das Plakat.

Details

Beginn:
12. August 2016
Ende:
21. August 2016
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Kaiserbäder

Veranstalter

Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom
Telefon:
038378 244 20
E-Mail:
info@kaiserbaeder-auf-usedom.de
Webseite:
www.kaiserbaeder-auf-usedom.de