Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

VERSCHOBEN! Frank Schöbel – Hit auf Hit

2. Oktober @ 16:00 - 18:00

Terminverschiebung!

Die Veranstaltung wurde auf Samstag, 02.10.2021 um 16:00 Uhr verlegt.

Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Bei Fragen zu den Tickets wenden Sie sich bitte an den Veranstalter MB-Konzerte.

 

Frank Schöbel war der gefeierte Schlagerstar in der DDR, doch auch danach bleibt er seinen Fans treu. Mit Band, zu der auch die beiden Ex-Frauen des Sängers zählen, spielte er 2012 seine große Jubiläumstour und auch sonst ist es noch lange nicht still um Frank Schöbel.

Die Musikerlaufbahn startete Schöbel in der Volksarmee, in der 60ern trat er dann auch als Moderator und Entertainer in Erscheinung. Vor seinem großen Durchbruch mit dem Hit „Wie ein Stern“, der im Oscar prämierten Film „Das Leben der Anderen“ verwendet wurde, gewann er mit seiner ersten Frau Chris Doerk zweimal den Schlagerwettbewerb der DDR. Mit seiner zweiten Frau Aurora Lacasa nahm er die LP „Weihnachten in Familie“ auf, die zum meistverkauften Album der DDR-Geschichte wurde. 1994 wird „Fröhliche Weihnachten in Familie“ ebenfalls ein Riesenerfolg und Schöbel zum alljährlichen Moderator der Heilig-Abend-Sendung im MDR.

Mit „Sternenzeiten“ ist auch mit über 70 Jahren immer noch fleißig unterwegs zu seinen Fans. Man darf sich auf einen Abend voller neuer Lieder und altbekannter Hits wie „Looky-Looy“, „Ohne dich“, „Wir brauchen neue Träume“ und „Hautnah“ freuen. Schöbel erhielt unter anderem den Nationalpreis der DDR. Den Kunstpreis der Stadt Leipzig und war zweimaliger Gewinner der Goldenen Henne.

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
2. Oktober
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Kaiserbädersaal Heringsorf
Strandpromenade
Heringsdorf, Mecklenburg - Vorpommern 17424 Deutschland

Veranstalter

MB -Konzerte
Telefon:
03048476899
Webseite:
www.mb-konzerte.de
Blog

Sie wOLLEN Wissen, wie es ist, auf einer Insel zu Leben?

Wir erzählen die Geschichten – vom Leben einheimischer Inselkinder und zugezogenen Landratten, der einzigartigen Schönheit und den traumhaften Plätzen – Wir nehmen Sie mit in unseren Inselalltag.

Sie wollen mehr erfahren? Hier geht’s zum Blog.

 BLOG