Lade Veranstaltungen
Finde

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Dezember 2018

Eisbrenner Kaleidoskop Tour

29. Dezember 2018 @ 19:30
Hans Werner Richter-Haus, Waldstraße 1
Seebad Bansin, 17429

Für Tino Eisbrenner klingt das wie eine Beschreibung seines Künstlerlebens und er, der die kollektive Arbeit an der Kunst über alles liebt, betritt bei dieser Tour allein die Bühne, um dem Publikum von seinem persönlichen Kaleidoskop zu erzählen und zu singen. Von seiner Kindheit in Bulgarien oder wie er noch als Schüler, von Schiller und Brecht infiziert, die Aufnahmeprüfung an der Schauspielhochschule Leipzig bestand, sich dann aber für seine Band JESSICA entschied und mit ihr zum Jugendschwarm und Popstar wurde.…

Erfahren Sie mehr »
Januar 2019

Faszination Licht

1. Januar @ 17:00
Sportplatz rechts der Seebrücke, Strandpromenade
Seebad Heringsdorf, 17424 Deutschland
Lasershow Laser Performance

Eine beeindruckende Lasershow mit musikalischer Begleitung erwartet Sie am 01. Januar 2019 um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz an der Promenade im Seebad Heringsdorf. Der Anfang: Dunkelheit. Stille. Die Vibration der Sinne in gespannter Erwartung. Wie alle Schöpfung beginnt es in vollkommender Leere. Dann ein Summen. Ein fernes, kaum wahrnehmbares Ostinato der Bässe. Dann zuckt ein Lichtblitz, kristallklar und unglaublich hell. Und ein einzelner, zitternder Lichtfinger durchschneidet die Schwärze und tastet sich suchend durch die Weite des Raumes. Musik brandet…

Erfahren Sie mehr »

Neujahrskonzert mit der Niederschlesischen Philharmonie Jelenia Gora

1. Januar @ 18:00 - 20:00
Kaiserbädersaal Heringsorf, Strandpromenade
Heringsdorf, Mecklenburg - Vorpommern 17424 Deutschland
ForumKBS

Niederschlesisches Philharmonie Jelenia Gora Dariusz Mikulski - Dirigent Elzbieta Kaczmarzyk-Janczak - Mezzosopran Tomasz Janczak - Tenor Programm: W.A. Mozart: Ouvertüre zu „La clemenza di Tito“ A. Dvorak: Slawische Tänze J. Strauss: Die Fledermaus Overture J. Strauss: Ich lade gerne Gäste ein J. Strauss: Rosen aus dem Süden J. Strauss: Wiener Blut Duett - Pause - J. Strauss: Ouvertüre zu Zigeunerbaron J. Strauss: "Als flotter Geist und früh verwaist" aus Zigeunerbaron G. Bizet: Carmen Suite G. Bizet: "L'amour est un oiseau…

Erfahren Sie mehr »

“Zum Lachen in den Hobbykeller” – Gastspiel Kabarett Theater Lachmöwe

4. Januar @ 19:30
Haus des Gastes Seebad Bansin, 17429 + Google Karte

Zum Lachen in den Hobbykeller - Es sind die letzten Zufluchtsorte des Mannes: Der Garten, der Grill und der Hobbykeller. Da kann man Mann sein. Und Man(n) darf sich freuen: Auf ein neues Programm von und mit Thomas Puppe und Norbert Schultz. Lustig wird es. Und gesellschaftskritisch. Und mit Liedern und Witzen und Requisiten. Und der Erkenntnis, dass ein Hackerangriff heute nicht mehr im Garten stattfindet. Karten erhalten Sie in den Touristinformationen und hier: Tickets

Erfahren Sie mehr »

Winterstrandkorbfest und Weltmeisterschaften im Strandkorbsprint

25. Januar - 27. Januar
Strand links der Seebrücke Ahlbeck Seebad Ahlbeck, 17419 + Google Karte

Das vierte Januar­wochenende steht auf Usedom ganz traditionell im Zeichen des eisigen Strand­vergnügens mit einem sportlich-kuriosen Höhepunkt - den Weltmeisterschaften im Strandkorbsprint. Nach dem erfolgreichen Start 2018 am Strand in Ahlbeck wird die Strandkorb-Sprint-WM vor der traumhaften Kulisse der Ahlbecker Seebrücke auch wieder 2019 ausgetragen. Es erwarten Sie sportliche Leistungen der Extraklasse. Den Weltmeistertitel sichert sich das Team, das am schnellsten gemeinsam mit dem Strandkorb eine Strecke von 20 Metern zurücklegt. Gefordert sind Zweierteams, die genug Kraft haben, einen 60 kg schweren…

Erfahren Sie mehr »

Der erfolgreiche Dokumentarfilmregisseur Heinz Brinkmann zeigt Usedom Filmausschnitte

25. Januar @ 19:30
Hans Werner Richter-Haus, Waldstraße 1
Seebad Bansin, 17429

Brinkmann ist gebürtiger Heringsdorfer und noch immer dem Seebad und der Insel Usedom sehr eng verbunden, seine Filme liefen auf zahlreichen nationalen und internationalen Festivals. Zu seinem 70. Geburtstag wurde ihm die Ehrenbürger - Würde der Gemeinde Ostseebad Heringsdorf verliehen. Heute präsentiert er einen Zusammenschnitt seiner Usedom Filmtrilogie und lädt zu einer anschließenden Gesprächsrunde ein. Biografie: Heinz Brinkmann wurde 1948 im Seebad Heringsdorf auf Usedom geboren. Er studierte an der Deutschen Hochschule für Filmkunst Konrad Wolf das Fach Kamera. Neben…

Erfahren Sie mehr »
Februar 2019

Best of Musical Starnights

1. Februar @ 19:30 - 22:00
Best of Musical Starnight

Die ganze Welt des Musicals an einem einzigen Abend.   Diese Show lässt die Herzen echter Musical-Fans höher schlagen! Auf der eigens für BEST OF MUSICAL STARNIGHTS aufwendig inszenierten Bühne wird eine Musical-Produktion der Extraklasse geboten! Top Solisten der deutschen und englischen Musical-Szene stehen mit Tänzern des Londoner West End im Rampenlicht und nehmen Sie mit in die Welt der mehr als 50-jährigen Musicalgeschichte! Auf Sie warten die bekanntesten Musical-Highlights und die erfolgreichsten Hits der Geschichte, über 250 farbenprächtige Kostüme,…

Erfahren Sie mehr »

„Ein Mann gibt Auskunft“ mit Johannes Kirchberg

12. Februar @ 19:30
Villa Irmgard, Maxim-Gorki-Straße 13
Seebaad Heringsdorf, 17424

„Wie Kirchberg Auskunft über den Literaten Kästner gibt, ist hörens- und sehenswert ... und weil er über viel schauspielerisches Talent verfügt, gibt es zur Musik Spielszenen von großer Eindruckskraft “ // Süddeutsche Zeitung // In den Leipziger Kaffeehäusern schrieb Erich Kästner seine ersten Gedichte. Heute trifft ein aus Leipzig stammender Chansonnier den Dresdner Dichter. Unter dem Motto „Ein Mann gibt Auskunft“ begegnen sich der schauspielende Sänger und der Chronist seiner Zeit auf der Bühne. Viele von Erich Kästners scharfen Beobachtungen…

Erfahren Sie mehr »

Ideal und Wirklichkeit – Konzertabend

15. Februar @ 19:30
Haus des Gastes Seebad Bansin, 17429 + Google Karte

Konzertabend mit Ulrich Maria Kellner von Kurt Tucholsky & Erich Kästner zum Zeitgeschehen bis zur Freude am nachdenklichem Zuhören bei den Klängen der Gitarre zur der Malerei & Zeichnerei von Ralf Berger. Lyrik, Prosa, Musik, Malerei! Entspannend, unterhaltsam, nachdenklich & kurzweilig! Ideal & Wirklichkeit Literatur : Kurt Tucholsky & Erich Kästner Malerei: Ralf Bergner (Berlin) - www.ralfbergner.de Musik & Komposition : Ulrich Maria Kellner Karten für diese Veranstaltung erhalten Sie in den Touristinformationen der Kaiserbäder und hier: Tickets

Erfahren Sie mehr »

Usedomer Winterbadespektakel

16. Februar
Strand links der Seebrücke Ahlbeck Seebad Ahlbeck, 17419 + Google Karte
Eisbaden Winterbadespektakel

  25 Jahre "Usedomer Winterbadespektakel" | 45 Jahre "Ahlbecker Karneval klub" Während sich die meisten von uns in wärmende Mäntel, Schals und Mützen mummeln und sich die Hände an einem Becher Glühwein wärmen, dann ist auf Usedom die Zeit für die Eisbader gekommen. Beim 25. Usedomer Winterbadespektakel stürzen sich ca. 200 verkleidete Wasserratten in die kalten Ostseefluten, deren Temperatur zu diesem Zeitpunkt nur wenige Grad über null liegen wird. Furchtlose Eisbader und neugierige Zuschauer versammeln sich am 16. Februar am…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren