Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

The Rocky Horror Show

16. Januar 2020 @ 19:30 - 22:30

 

Es ist eine stürmische Nacht im Nirgendwo, in der das glücklich verliebte Paar Janet Weiss und Brad Majors nach einer Reifenpanne Hilfe in einem nahegelegenen Schloss sucht.
Als sich die Tür öffnet, beginnt für die beiden ein Trip in nie erahnte Sphären. Der diabolisch-exzentrische Wissenschaftler Dr. Frank’n’Furter vom Planeten Transsexual präsentiert an diesem Abend seinen schrägen Mitbewohner seine bisher größte Kreation: das muskelbepackte Retortenwesen Rocky, das er zu seinem puren Vergnügen erschaffen hat.
Für Janet und Brad beginnt eine Nacht, die sie nie vergessen werden…

„The Time Warp“ und „Sweet Transvestite“ sind nur zwei der zahlreichen Hits, die der Rocky Horror Show auf direktem Weg einen festen Platz in der Musikgeschichte einbrachten. Über 20 Millionen Zuschauer sind bis heute der Faszination des Musicals erlegen. Der Brite Richard O’Brien erfand Anfang der 70er Jahre als arbeitsloser Schauspieler die Abenteuer von Janet, Brad und Frank’n’Furter. Sein Gothic-Märchen ist eine Mischung aus laszivem Sex, Wesen aus dem All und Filmklassikern wie „Frankenstein“, „Dracula“ und „King Kong“ und wurde 1973 in London uraufgeführt.

 

 

 

 

         

Details

Datum:
16. Januar 2020
Zeit:
19:30 - 22:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Forum Kaiserbädersaal
Blog

Sie wOLLEN Wissen, wie es ist, auf einer Insel zu Leben?

Wir erzählen die Geschichten – vom Leben einheimischer Inselkinder und zugezogenen Landratten, der einzigartigen Schönheit und den traumhaften Plätzen – Wir nehmen Sie mit in unseren Inselalltag.

Sie wollen mehr erfahren? Hier geht’s zum Blog.

 BLOG