Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Von West nach Ost“

6. August @ 19:30 - 21:00

„Von West nach Ost“

Für Maxim Shagaev, geboren in Moskau, begann schon im Alter von fünf Jahren die intensive Auseinandersetzung mit diesem Instrument.
Er hat am Konservatorium in St. Petersburg sein Studium als Knopf-Akkordeon-Spieler bei Prof. Alexander Dmitriev und als Dirigent bei Prof. Preobrazhenskiy, mit Auszeichnung abgeschlossen. Er ist erster Preisträger renommierter europäischer Wettbewerbe u.a.: «Grand-Prix von Frankreich», «Castelfidardo» in Italien.
Der Musiker erhielt auch mehrere Förderpreise und gehörte mehrmals zur Wettbewerbsgewinnern in Russland.

Der Violinist Andrej Ur kommt aus Saporoshje in der Ukraine.
Er studierte am Musikcollege und am Musikkonservatorium in Karelien. Zunächst wirkte er in verschiedenen Orchestern mit, u.a. im Rundfunkorchester von Karelien und im philharmonischen Orchester von Saporoshje. Seit etwa zwanzig Jahren lebt Andrej Ur in Deutschland und seine Konzerte präsentiert er deutschlandweit aber auch im Ausland. Besonders das freie und feurige Spiel lassen Andrej Ur mit seinem Instrument als einen Teufelsgeiger erscheinen. In seinem Geigenspiel schwingen unüberhörbar die ungarischen Wurzeln seiner Familie mit.

 

Donnerstag, 06. August 2020, 19:30 Uhr

Museum Villa Irmgard, Maxim-Gorki-Str. 13, in Heringsdorf/Usedom

 

Infos/Ticketreservierung unter Telefon: 038378 – 22361 und Email: villa-irmgard@kaiserbaeder-auf-usedom.de
Karten an der Abendkasse und Einlass, 30 min vor Veranstaltungsbeginn.

Details

Datum:
6. August
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Villa Irmgard
Maxim-Gorki-Straße 13
Seebaad Heringsdorf, 17424
+ Google Karte
Blog

Sie wOLLEN Wissen, wie es ist, auf einer Insel zu Leben?

Wir erzählen die Geschichten – vom Leben einheimischer Inselkinder und zugezogenen Landratten, der einzigartigen Schönheit und den traumhaften Plätzen – Wir nehmen Sie mit in unseren Inselalltag.

Sie wollen mehr erfahren? Hier geht’s zum Blog.

 BLOG