Kaiserbäder
Sportstrand

Sport.Erleben.

Sport und Fun am Kaiserbäder Sportstrand

Am, auf, im Wasser – Der Sportstrand der Kaiserbäder bietet für Einsteiger oder Profis und für Anspannung oder Entspannung das richtige Programm und den richtigen Kurs: Ob Volleybälle über Netze pritschen, Yoga im Strandsand genießen oder mit dem Stand-Up-Board dem Sonnenaufgang entgegen paddeln.
Wem das Faulenzen im feinen Strandsand nicht reicht, kann am Sportstrand ordentlich ins Schwitzen kommen. Hier können alle, die sich auch während des Urlaubs fit halten wollen oder Lust am gemeinsamen Spiel haben, so richtig Gas geben. Ganz gleich, ob Sie gern Bällen hinterherjagen, den Tag bei einer entspannten Frühsport-Session oder auf der Ostsee beim Sunrise Stand-Up-Paddling beginnen wollen – Möglichkeiten, sportlich aktiv zu sein, gibt es am Sportstrand der Kaiserbäder reichlich.

Beachsoccer, Volleyball, Beachtennis oder Gymnastik haben hier eine Gemeinsamkeit – den feinen, weißen Strand unter den Füßen und die stetigen, rauschenden Wellen im Ohr.

Ball 01 3
sportstrand (26 von 31)

Öffnungszeiten Sportstrand

Sportanlagen täglich von April bis Oktober frei nutzbar. 

Die angebotenen Kurse und Turniere finden voraussichtlich erst wieder ab Juni 2024 wieder statt.

Öffnungszeiten Sportstrand

Sportanlagen täglich April bis Oktober I Kurse und Turniere täglich Juli und August

Vom 19. Juni – 10. September 2023

Montag bis Freitag 9:00 – 17:00 Uhr

Samstag bis Sonntag 10:00 – 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Sportstrand

Sportanlagen täglich April bis Oktober I Kurse und Turniere täglich Juli und August

Vom 19. Juni – 10. September 2023

Montag bis Freitag 9:00 – 17:00 Uhr

Samstag bis Sonntag 10:00 – 16:00 Uhr

Ort:
Am Strandaufgang 1Y-1Z zwischen Heringsdorf und Ahlbeck
(Grenzstraße)

Veranstaltungen am Sportstrand

Beachvolleyballl

Beachvolleyball: Sand, Sonne und Action - das ist der ultimative Spielspaß am Strand!

Stand-Up-Paddeling

Auf dem Brett stehend über das Wasser gleiten - Stand-Up-Paddeling, ein Moment der Ruhe und des Friedens

Aktivpromenade

Eine Aktivpromenade ist ein beliebter Ort für Menschen, die nach Bewegung, Spaß und gesunder Aktivität suchen. Diese speziell gestalteten Promenaden bieten eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten und Möglichkeiten, um körperlich aktiv zu sein.

Beachsoccer

Beachsoccer, auch bekannt als Strandfußball, ist eine aufregende Variante des Fußballs, die an den sonnenverwöhnten Stränden auf der ganzen Welt gespielt wird.

Beachtennis

Beachtennis: Wenn der Ball über das Netz fliegt und der Sand unter den Füßen kitzelt, ist der Strand der perfekte Spielplatz für Tennisliebhaber.​

Glow-Volleyball

Unter Schwarzlicht leuchten die lebendigen Neonfarben, während strahlende Volleybälle energisch über das Netz geschmettert werden.

Unsere kostenfreien Angebote und Turnierfelder im Überblick ​

  • Beachsoccerfelder
  • Beachhandballfelder
  • Volleyballfelder
  • Beachtennisfelder
  • Balanceboards
  • Slackline
  • Kitesurfmasters

• Glow-Volleyball
• Stand-Up-Paddeling* (5 € / Stunde)
• Aktivpromenade
• Yoga / Bauch-Beine-Po / Rücken Fit
• Schwimmevents
• Strandgymnastik
• Sport- und Aktivangebote für Kinder

Interview mit Tom Müller - Sport- und Fitnesskaufmann

"Sport ist meine Leidenschaft. In den Kaiserbädern verbinde ich Sport mit
Strand, Sonne und Sand"
Interview7
tom 4 1

Tom Müller ist ein junger Mann von 23 Jahren, der in der malerischen Otto Runge Stadt Wolgast geboren wurde. Mit seiner lebendigen Persönlichkeit und seinem ehrgeizigen Wesen hat er sich einen Namen als Sport- und Fitnesskaufmann gemacht.

Schon von klein auf war Tom von sportlichen Aktivitäten begeistert. Er ist ein begeisterter Handballspieler und gibt immer sein Bestes, wenn es um seine Leidenschaft geht. Seine Liebe zum Sport und sein Verständnis für Fitness führten ihn schließlich zum Entschluss, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Tom ist nicht nur ein kompetenter Ansprechpartner am Sportstrand der Kaiserbäder, sondern auch ein motivierender und inspirierender Coach. Er ist in der Lage, seine Gäste zu ermutigen und sie zur Höchstleistung anzuspornen. Sein freundliches Wesen und seine positive Ausstrahlung machen ihn zu einem beliebten Ansprechpartner für Sportbegeisterte und Fitnessinteressierte.

Wissenswertes

Kaiserbäder Sportstrand, Strandaufgänge 1 Y | 1 Z, Zwischen den Seebrücken Ahlbeck und Heringsdorf

Direkt an der Ostsee-Therme Usedom.

In unseren Angeboten ist für alle Altersgruppen etwas Passendes dabei – von Jung bis alt.

Die Aktivpromenade mit seinen vielfältigen sportlichen Geräten für alle Altersgruppen passt perfekt zum darunter liegenden Sportstrand. Von Klimmzügen über Beugestütz bis hin zu Sprungkraft-Parkour und Übungen für Bauch und Rücken – jeder findet seine sportliche Herausforderung.

Grundsätzlich ist bei uns alles ohne Anmeldung.

Ausnahmen gelten für folgende Veranstaltungen:

  • Sunrise Stand-Up-Paddeling Tour (jeden Mittwoch um 07:00)

 

Es gibt eine Sitzecke mit Sitzkissen und einem leichtem Sonnensegel. Auch haben wir mehr als 25 Liegestühle.

Nein, Schwimmwesten verleihen wir nicht.

Nein, vor Ort gibt es keine Schließfächer oder einen Spind.

Kommende Veranstaltungen am Sportstrand

AOK-Aktivstrand on Tour:

16.08.2023

Glowvolleyballturnier:

19.08.2023

 

Veranstaltungen Sportstrand 02
Suche
Keine Ergebnisse