Riesenrad Circle of Life auf dem Eventplatz in Heringsdorf

riesenrad 20

Moderne weiße Optik, spektakuläre 50 Meter Höhe, 36 geschlossene Gondeln und Full-LED-Beleuchtung: „Circle of Life – Das Riesenrad – Erlebnis“ steht bis Oktober 2024 auf dem Eventplatz neben der Seebrücke im Ostseebad Heringsdorf und wird die Besucher mit einmaligen Ausblicken begeistern.

„Circle of Life“ ist eines der größten transportablen Riesenräder der Welt. Weitere Besonderheiten dieses mobilen Riesenrades sind, neben seiner Größe und den modernen Gondeln, seine geringe Stellfläche von 25 mal 17 Metern sowie sehr kurze Auf- und Abbauzeiten. Aufgrund der massiven Stahlkonstruktion ist es ein sehr sicheres Fahrgeschäft, das auch bei einer Windlast von 4+ noch betrieben werden kann. Für stimmungsvolle und abwechslungsreiche Optik sorgen 15.000 LED-Lichter. Bereits in 2023 drehte sich das Riesenrad auf dem Eventplatz in Heringsdorf, war begehrtes Fotomotiv, ein Ausflugsziel und Hingucker.
Das “Circle of Life” bietet faszinierende Weitblicke über die Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin und vom Achterland bis zur weiten Ostsee.

Das 2021 gebaute “Circle of Life” verfügt über 36 geschlossene, klimatisierte Gondeln und je Kabine können 8 Fahrgäste in die Lüfte schweben. Es ist ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie, denn es dürfen hier bereits Kleinkinder in Begleitung Erwachsener fahren. Es bietet außerdem ein barrierefreies Fahren, damit Menschen mit Handicap bzw. im Rollstuhl eine Fahrt im Riesenrad erleben können, denn alle Gondeln sind barrierefrei konstruiert worden.

Mehr Informationen: www.riesenrad-erlebnis.de